Die Schule für Pflegeberufe

Unsere Schule liegt auf dem Gelände des Delme Klinikum Delmenhorst. In dem selben Gebäude befindet sich auch ein kleines Wohnheim, indem unsere Auszubildenden zu günstigen Konditionen wohnen dürfen.

Schulansicht
Terasse
Eingang

Die Schule erreicht man über die Eingangshalle. Hier werden zum Teil auch Gruppenarbeiten durchgeführt. Über die Eingangshalle erreicht man auch die Terrasse und den Garten. Hier wird im Sommer ab und an gegrillt und Pausenzeit verbracht.

Unsere Schule hat 3 Unterrichtsräume, in welchem unsere Auszubildenden ihr Theoriewissen vermittelt bekommen. Neben den Lehrkräften unserer Schule unterrichten hier noch Ärzt*innen aus dem Delme Klinikum und externe Dozent*innen unserer Kooperationspartner*innen.

Übungsraum
Klassenraum

Neben den typischen Klassenräumen haben wir auch einen Übungsraum, der mit Pflegebetten ausgestattet ist. Hier können wir Situationen aus dem klinischem Alltag nachstellen, Pflegehandlungen und Bewegungstechniken üben sowie einfach mal abschalten.

Unsere Schule liegt im Grünen, in einem kleinem Wald. Darüber sind wir sehr froh und nutzen die Natur um unsere Pausen draußen zu gestalten - natürlich darf auch jeder der möchte, drinnen bleiben.