Unter dem Motto "Offene Türen für Deine Zukunft" luden wir zum Tag der offenen Tür zu uns in die Schule für Pflegeberufe ein!

Am Mittwoch, 14.03.2018, hatten alle an der Ausbildung Interessierten die Möglichkeit, mit Lehrern, Auszubildenden und bereits examinierten Pflegekräften bei uns in der Schule für Pflegeberufe ins Gespräch zu kommen. Mit unseren SchülerInnen konnten erste pflegerische Tätigkeiten, wie beispielsweise das Blutdruck- und Blutzuckermessen, geübt werden. Auch gab es die Möglichkeit mit Hilfe unseres Alterssimulationsanzuges in die Rolle eines älteren Menschen zu schlüpfen. So könnten unsere Besucherinnen und Besucher am eigenen Leibe erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man nicht mehr so kann, wie man eigentlich will. Unterstützt durch unsere SchülerInnen konnten dann Aktivitäten des täglichen Lebens durchgeführt werden.

An dem Tag konnten viele Fragen beantwortet werden und zukünftige BewerberInnen hatten die Möglichkeit, die Schule und das Krankenhaus schon ein bisschen kennen zu lernen. Insgesamt ein positiver Tag - für alle Seiten.

 


Quelle: https://www.noz.de/lokales-dk/delmenhorst/artikel/1173420/delmenhorster-pflegeschule-informiert-ueber-ausbildung

 

Schule für Pflegeberufe JHD

Wildeshauser Str.92
27753 Delmenhorst

Sekretariatszeiten

Montags bis Freitags: 8:15 - 12:00 Uhr
Tel. 04221 - 99 5484

Wir bilden aus für

   Helios Klinik
   Wesermarsch
© 2018 Schule für Pflegeberufe